Die Katzen -alle- leben im Katzenhaus ohne Freigang.Sie haben nur die Räume und ein kleines Innenhof zu Verfügung. Insgesamt ca.20 q2.

Bebé

Der sehr freundliche Kater Bebé,geboren am 15,7.2022,wurde von seiner Familie ausgesetzt,sie liessen ihn einfach zurück, als sie nach Hause zurück kehrten.Die ersten Tage,ja Wochen,hatte er grosse Probleme seine neue Situation zu akzeptiere,er hörte auf zu fressen,war komplett teilnahmslos.Jetzt geht es ihm besser,er beobachet alles,kommt zum fressen wenn Futter verteilt wird.Mit Katzen ist er etwas zurückhaltend, hat keine engen Freunde-nicht so zu Menschen.Er verfolgt uns immer in der Erwartung gestrichelt zu werden.

Bebé wird komplett geimpft,im Labor ist er bereits auf Felv und Fiv negativ getestet.

Bebé erkrankte an Fip und dank Behandlung ist er wieder gesund und sehr munter!

Wir suchen für diesen toller Kater eine sehr liebe Familie.

 

Sinver - reserviert

Der Kater SINVER ,geschätzt geboren April 2022,lebte auf der Strasse,besuchte Kolonien und verfolgte Menschen,die sich nett zeigten. Bis eines Tages eine Person ,die den Katzen Futter brachte,beschloss,ihn mit nach Hause zu nehmen.Im Haus lebt er ruhig und ohne Probleme,bis die Familie beschloß, eine weitere Katze in Pflege zu nehmen und da sie sich beide sehr gut verstehen und gute Freunde sind,haben sie beschlossen,wenn es geht,geminsam ein Zuhause für beide zu suchen.

Silver ist ein unkomplizierter Kater,sehr freundlich und gelassen,verspielt.

 

Getestet wurde er negativ auf Felv und Fiv.

Silver will nur mit seinem Freund Sombra adoptiert werden-Sie verstehen sich sehr gut und sind immer zusammen.

BENJI

Der Kater BENJI, geschätzt geboren am 2.4.2023 ,ist seit Juli 2023 bei uns.Irgendjemand hat ihn gefunden und zu uns gebracht-ohne mehr Erklärungen.Benji ist der Chef im Katzenzimmer,er ist bestimmend,nicht unfreundlich zu den Artgenossen aber er sagt ganz klar,wann er Platz um sich haben will-beim fressen,zum Beispiel.Zu Menschen ist er sehr sozial und lieb.

 

Benji ist bereits im Labor auf Felv/Fiv negativ getestet worden.

Samu

Der junge Kater Samu,geboren am 13.3.2023,hatte sehr grosses Glück ,weil er die Panleucopenia überlebte.Auf Grund dieser schweren Krankheit verlief seine Entwicklung langsamer,er hatte diverse kleine Probleme,die er glücklicherweise hinter sich gelassen hat.Jetzt ist er ein super freundlicher Kater,liebevoll zu Artgenossen ,von  Menschen lässt er sich gern verwöhnen,ist verspielt und sehr neugierig.

Samu wäre gern in seinem neuen Zuhause nicht allein !.Er mag Kinder,Katzen und kennt Hunde.

Samu ist positiv auf Felv getestet worden!.

 

 

Blue

Der Kater Blue rannte auf der Suche nach Futter durch die Strassen des Dorfes.Er liess sich problemlos einfangen,möglicherweise das Beste,was ihm passieren konnte. Da er sehr mager und lauter Verletzungen aufwies, wurde er sofort in eine Klinik gebracht.Die Untersuchung ergab keine Probleme.Es wurde eine Blutuntersuchung durchgeführt.Der Felv und Fiv Test sind negativ.Bis er sich einigermassen erholt hat, die Verletzungen verheilt, bleibt er in Pflege.

Félix

Der Kater,Félix,lebte auf der Strasse,immer auf der Suche nach Futter,Wasser oder einen warmen Plätzchen ,um ein Nickerchen zu machen.Eines Tages schlich er sich in ein Haus und die Familie,eilig,kontaktierte uns,um ihn abzuholen. Nach dem Bluttest- negativ auf Felv/Fiv, kam er  ins Haus,wo er jetzt in Ruhe lebt.Mit Katzen und Menschen versteht er sich gut,er zeigt keine Ängste.Geschätzt ist er im April 2020 geboren .

Zancas

Der Kater Zancas suchte abends am Eingang eines Hauses Schutz vor der Kälte. Eines Tages meldete sich die Familie,das Tier sollte abgeholt werden.Was wir taten. Zancas ist noch etwas vorsichtig,er lässt sich  streicheln und er zeigt,Leckerlis sind immer willkommen.

 

Er ist bereits negativ getestet.

Finn

Der Kater Finn,geb.ca.23.6.2022,wuchs eine Weile  in Freiheit, auf der Strasse.Als die Mutter trächtig war gebar sie ihre Kitten auf der Strasse.Als die Kleinen ,die 3 die bei ihr blieben Finn,Flip und Lani ,heranwuchsen und hinter ihrer Mutter durch die Strassen liefen,wurden sie von einer Person beobachtet,die beschloss,sie zu fangen und so der Gefahr zu entgehen,dass sie überfahren  werden.Und kurz danach kamen sie zu uns.Sie hatten Hautprobleme und waren sehr dünn und scheu.Aber schnell  war das Anfassen kein Problem mehr,er verlor seine scheu und die Katzen im Katzenhaus sind einfach gute Freunde .

 

Er hat alle Probleme überstanden,Finn ist gut gewachsen,ist weiterhin verspielt und freundlich zu Menschen und Katzen.Er wurde bereits im Labor negativ auf Felv und Fiv getestet.

Romeo

Der Kater Romeo, geschätzt geboren am 3.9.2022,lebte mit seinen Geschwistern und Mutter auf der Strasse. Sie wurden einer nach dem anderen Eingefangen und nachdem sie getestet wurden kamen sie ins Katzenhaus. Er ist negativ auf Felv und Fiv.

Romeo hat sich gut an das Zusammenleben im Haus mit den anderen Katzen,mit uns,gewöhnt.Er lässt sich streicheln,sucht nach Kontakt,dass wir uns mit ihm beschäftigen,er ist sehr anhänglich,sozial uns verspielt.

Romeo ist bereits kastriert.

Gambi

Der Kater Gambi wurde in September 2023 vor der Tür des Tierheims ausgesetzt.Geschätzt geboren am 4.9.2022.Er ist sehr gehorsam und sucht den Kontakt zu Menschen.Die Klinik Untersuchung ergab,er ist gesund.Seine Blutuntersuchung im Labor zeigte,er ist negativ au Felv und Fiv.

 

Er ist ein ruhiger Kater,sehr freundlich,sucht den Kontakt zu uns,möchte gestreichelt werden,dass man mit ihm redet. Auch zu den Katzen ist er ruhig und freundlich und hatte keine Probleme mit seiner neuen Situation.Er bewegt sich da, als ob er immer da gewessen wäre

Fips

Der Kater Fips,geb.ca.23.6.2022,wuchs eine Weile  in Freiheit, auf der Strasse.Als die Mutter trächtig war gebar sie ihre Kitten auf der Strasse.Als die Kleinen ,die 3 die bei ihr blieben Fips,Flip und Lani ,heranwuchsen und hinter ihrer Mutter durch die Strassen liefen,wurden sie von einer Person beobachtet,die beschloss,sie zu fangen und so der Gefahr zu entgehen,dass sie überfahren  werden.Und kurz danach kamen sie zu uns.Sie hatten Hautprobleme und waren sehr dünn und scheu.Aber schnell  war das Anfassen kein Problem mehr,er verlor seine scheu und die Katzen im Katzenhaus sind einfach gute Freunde .

Er hat alle Probleme überstanden,Fips ist gut gewachsen,ist weiterhin verspielt und freundlich zu den Katzen.Er wurde bereits im Labor negativ auf Felv und Fiv getestet.

Mehr Bilder folgen!

 

 

Zipi - Zape

ZIPI

 ZAPE

Drei Wochen alte Katzenwelpen,Zipi,Zape und Cloe, wurden in einem Schuhkarton vor der Tür einer Kollegin ausgestzt.Geschätzt geboren am 20.7.2023.

Sie leben noch in der Pflegefamilie,sie sind ohne Probleme aufgewachsen,sie sind anhänglich,ohne Ängste.super verspielt.

 

Sie sind bereits kastriert und im Labor negativ auf Felv und Fiv getestet.

Puma

Der Kater  Puma lebte mit seiner Mutter und Geschwistern in einer Katzenkolonie,in einer sehr unsicheren Gegend aufgrund des hohen Verkehrsaufkommens.Glüclicherweise konnte die ganze Familie im Januar 2023 eingefangen werden und nach dem testen,kamen sie ins Tierheim.

 

Puma ist geschätzt geboren im Oktober 2022.Im Tierheim ging es ihm sehr gut,er ist sehr verspielt und sozial,hatte keine Probleme mit den Katzen.Er erkrankte an Fip und glücklicherweise hat er dank Behandlung überlebt. Momentan lebt er in einem Haus mit anderen Katzen in Pflege.Er ist rundum zufrieden.Puma ist bereits kastrier.

Sombra - reserviert

Der wunderschöne – groß und 7 Kg schwer Kater –ist auf der Suche nach einer lieben Familie.Der hilfesuchende Gang durch die Strassen hat für ihn ein Ende :er hat sich einfangenlassen und ist nun auf einer Pflegestelle.

Sombra ist sehr ruhig und kontaktfreudig .Er spielt gern mit Bällen und ist gern nah an Menschen.

 

Sombra ist bereits negativ getestet und kastriert.

Goi Goi und Snoopy

Snoopy

Goi Goi

Die Brüder Goi Goi und Snoopy gingen durch die Straßen und suchten Hilfe,sie waren nur einige Wochen alt. An einem sehr regnerischen Tag empfand eine Person Mitleid und nahm sie mit.Später brachte sie die Zwei ins Tierheim.

Sie sind geschätzt geboren im April 2023.

 

Beide sind sehr freundlich und anhänglich, sie kleben an uns. Sie verstehen sich sehr gut mit allen und sind sehr verspielt. Sie sind negativ getestet worden und sie würden gern zusammen bleiben.

Copito

Der Kater Copito, geboren am 3.10.2022 ,ist ein ruhiger Kater der bei einer älteren Frau ohne anderen Katzen lebte. Jetzt ging es nicht meht,der Kater kommt zu uns ins Katzenhaus.Copito genießt gestreichelt werden,liebt gekämmt werden.dass man sich mit ihm beschäftigt.Für Artgenossen scheint er nicht viel Interesse zu haben.

Dante

Es  lohnt sich zu kämpfen!!

 

Das Kitten Dante, gesch.geboren am 15.5.2023, wurde auf dem Fussballplatz im Dorf gefunden.Er sah nicht gut aus,seine Augen waren stark entzündet,dazu war er unterernährt,dehydriert. Er wurde in eine Klinik gebracht,wo er Medicamente und alles Nötige bekam.Er fand eine gute Pflegestelle und er erholte sich dort schnell.

Heute ist er ein kräftiger und gesunder Kater,neugierig,verspielt und gut mit anderen Katzen verträglich.

Gamín

Im Frühjahr 2023 entdeckte ein Mensch den erst wenige Wochen alten Gamin,wie er völlig allein durch die Straßen des Dorfes wanderte.Geschätzt geboren am 21.5.2023. Er fand eine sehr gute Pflegestelle,wo er noch sehr gut versorgt und in Gesellschaft anderer Katzen lebt.Gamín ist freundlich und zeigt keine Ängste,ist sehr sozial und verspielt und jetzt wartet er  seine Familie zu finden.

Und er ist bereits im Labor negativ aud Felv und Fiv getestet worden.