Sophie

Die hübsche Katze Sophie,geschätzt geboren im August 2023,ging täglich um Futter zu finden bis eine Katzenkolonie,immer alleine.Sie liess sich problemlos einfangen und sie wurde sofort getestet: sie ist negativ auf Felv und Fiv. Im Katzenhaus ist sie zuerst etwas vorsichtig-aber sie lässt sich anfassen.

Nina

Die Katze Nina lebte in einer Katzenkollonie auf der Strasse. Ihr Leben war nicht sehr sicher,da Nachbarn,die Katzen nicht mögen immer versuchen,sie zu vergiften.

Nina war zum ersten mal trächtig,sagte uns die Person die diese Kollonie betreut,Grund sie mit ins Katzenhaus zu nehmen.Sie hat sich schnell zurecht gefunden,in der neuen Situation.Sie ist eine sehr ruhige und liebe Katze,die keine Ängste vor Menschen zeigt.Mit anderen Katzen kann sie problemlos leben.Sie ist geschätzt geboren in Mai 2021.

Nina ist negativ getestet uns kastriert.

Sie bekam am 1.5.2022 einen Katerchen,das noch bei ihr ist.

Und Söhnchen Pikachu, geboren am 1.5.2022

Lilani - Gerry

GERRY

LILANI

Die Katzen Gerry und Lilani ,geb. am 24.4.2023. hatten zu Beginn ihres Lebens grosses Glück : Die hochträchtige Mutter hatte einen schlimmen Unfall und ein Bein musste amputiert werden.Kurz darauf kamen ihre Töchter zu Welt und trotz aller Probleme kümmerte sie sich sehr gut um sie .

 

Gerry und Schwester Lilani sind unproblematisch und sehr beschützt aufgewachsen.Anfangs waren sie etwas vorsichtig,diese Zeit ist vorbei,jetzt,neugierig wie sie sind,gehen sie auf die Menschen zu und lassen sich anfassen.Sie sind sehr verspielt und  mit Katzen verstehen sie sich gut.

Cloe

Drei Wochen alte Katzenwelpen, Cloe,Zipi und Zape, wurden in einem Schuhkarton vor der Tür einer Kollegin ausgestzt.Geschätzt geboren am 20.7.2023.

Sie leben noch in der Pflegefamilie,sie sind ohne Probleme aufgewachsen,sie sind anhänglich,ohne Ängste.super verspielt.

Sie sind bereits kastriert und im Labor negativ auf Felv und Fiv getestet.

 

 

Shiva

Die Katze Shiva,geschätzt geboren im Mai 2021,würde auf der Straße eingefangen und direkt zu uns gebracht.Sie war sehr gestresst und sehr früh wurde festgestellt,sie sei FIP positiv.Zum Glück konnte sie behandelt werden,eine Behandlung die viel Zeit und Hingabe benötigte.Heute ,nach den neusten Blutuntersuchungen,hat sie diese Krankheit überwunden,es geht ihr sehr gut.

Shiva ist anfangs etwas scheu und zurückhaltend,Artgenossen fand sie auch nicht besonders interessant aber heute verträgt sie sich mit Katzen und Hunde kennt sie auch.Sie braucht einfach nur Zeit.Sie ist ruhig und sehr lieb,wenn sie Vertrauen gefasst hat.

Shiva wurde im Labor negativ auf Felv und Fiv getestet und kastriert ist si schon.

Für sie wünschen wir uns ein ruhiges Zuhause,gern mit einem weiteren,ruhigen Vertreter ihrer Art.

Berta

Die Straßenkatze Berta, geschätzt geboren im März 2022, folgte Menschen auf der Straße,von denen sie sich Nahrung erhoffte und suchte dann Unterschlupf unter Autos.Eine Frau,die sie täglich beobachtete,beschloss sie mitzunehmen uns ins Tierheim zu bringen,bevor der Winter beginnt.

Berta ist im Katzenhaus und wird Zeit brauchen,bis sie sich an das Leben im Haus mit anderen Katzen gewöhnt hat.Menschen gegenüber ist sie anfangs misstrauisch und beobachtet ,alles was im Haus passiert,aus einer sicheren Distanz.

Berta ist bereits im Labor negativ getestet und ist bereits kastriert.

Alicia

Alicia lebte mit 3 Geschwistern auf der Strasse,sie fanden Zuflucht auf einem leeren Grundstück,wo Nachbarn ihnen Futter und Wasser gaben.Mit einer Lebendfalle konnten erst 2 Katzen gefangen werden,Escarcha und Schwester Alicia.Sie sind ca.5 Mon.alt,Alicia,noch etwas scheu braucht noch etwas Zeit bis sie sich an das neue Leben gewöhnt.Sie st bereits negativ getestet bleibt aber in der Pflegestelle,bis ihre Schwester auch getestet ist.Dann kommen sie zusammen in das Katzenhaus.

Alicia hat ein sehr schönes,langes und seidiges Fell.

Escarcha

Escarcha lebte mit 3 Geschwistern auf der Strasse,sie fanden Zuflucht auf einem leeren Grundstück,wo Nachbarn ihnen Futter und Wasser gaben.Mit einer Lebendfalle konnten 2 Katzen gefangen werden,Escarcha und Schwester Alicia.Sie sind ca.5 Mon.alt,Escarcha sehr Menschenbezogen,sehr lieb,sie zeigt keine Ängste,am liebsten hätte sie gern einen Menschen an der Seite,der mit ihr spricht und sie streichelt.Escarcha ist bereits kastriert.

Sie lebt momentan in Pflege,bis sie getestet ist.

Martha

Martha ,geschätzt geboren im August 2022, lebte auf der Strasse .Eine Person,die sie regelmässig fütterte ,kontaktierte mit dem Tierheim weil die Katze kurz vor der Geburt.Die Katze,die negativ getestet wurde,kam ins Tierheim an und brachte Tage später ihre Welpen zur Welt.

2Wochen später fand eine Kollegin 4 gerade geborene Welpen,die für irgendjemand nicht wichtig waren und sie weg warf-Sie wurden zu Martha gebracht ,die sie angenommen hat,jetzt kümmert sie sich um 7 und das macht sie sehr gut.

 

Martha ist eine junge Katze,sehr freundlich,sie passt sich problemlos an neue Situationen an.Sie hat eine Pflegestelle gefunden.

         SAMU

PRIS

PRIS

Zwei Katzen wurden auf der Strasse ausgesetzt und gingen von hier nach da,auf der Suche nach Futter und Wasser, ohne sich zu trennen.Die Person,die sie entdeckte,nahm sie mit nach Hause und fand eine Familie für sie.Alles lief gut,bis die Katzen kastriert und getestet wurden: Beide sind positiv auf Felv und Luna auch auf Fiv.Die Lösung,als keine Pflegestelle da war,sie aufs Land zu bringen und dort zu verlassen.Die Finderin fragte auch bei uns-und bei uns sind die 2.Leider verstarb Luna im Dezember 2023.

Es wäre toll,wenn Pris eine liebe Familia fände.Sie ist sehr freundlich und ruhig,sie macht keine Probleme und mit einem Leben ohne Stress kann sie viele Jahre leben.

Robina

 ROBINA

Die Finderin der 2 Kitten Robina und Matilda, ging eines Tages in September mit ihren Hunden über die Felder spazieren.Einer der Hunde fand sie,alleine,noch sehr jung.Geschätzt geboren im August 2022.Sie kamen in Pflege und haben sich sehr gut entwickelt,sie sind unproblematisch,verträglich mit anderen Katzen,Hunde kennen sie auch.

Robina ist eine kleine Hexe,die viel Unfug anstellt.Sie ist neugierig,untersucht alles und findet die Möglichkeit aus dem Zimmer zu entwischen,während die anderen ruhig schlafen.Sie ist sehr nett und lieb und möchte immer spielen.

Matilda ist bereits adoptiert.

Robina ist kastriert und negativ getestet.

 

Wir hoffen für sie eine liebe Familie zu finden.

Pamina

Pamina war eine Strassenkatze,die zusammen mit ihrer Mutter und ihren Geschwister eine Katzenkolonie besuchte,wo sie Futter und Wasser fand.Geschätzt geboren ist sie am 10.9.2022.Sie wurde eingefangen und nach dem negativen Felv und Fiv Labortest kam sie in das Katzenhaus.Mutter und Geschwister sind auch da.

 

Anfangs etwas zurückhaltend und scheu,gewöhnt sich aber langsam an Strecheleinheiten.Verträgt sich gut mit den Katzen,spielt und genießt wenn sie in die Aussengehäge geht.

***

Mehr Bilder folgen!!

Sunny

Die Katze Sunny kam im Alter von ein paar Monaten ins Tierheim.Sie lebte auf der Strasse in einem Nachbarort,mehr schlecht als gut.Ihre Augen waren stark infiziert,seine Haut sah übel aus.Ihr wurde sofort in einer Klinik geholfen und ab dann ging es ihr schnell besser,heute hat sie gar keine Probleme.Sie wurde negativ auf Felv unf Fiv getestet.Mit den Artgenossen verträgt sie sich gut,zu Menschen ist sie reserviert und bleibt immer auf Distanz.

Sie ist geschätzt im August 2022 geboren.

 

Kastriert ist sie bereits.

Lani

Die Katze Lani,geb.ca.23.6.2022,wuchs eine Weile  in Freiheit, auf der Strasse.Als die Mutter trächtig war gebar sie ihre Kitten auf der Strasse.Als die Kleinen ,die 3 die bei ihr blieben Fips,Flip und Lani ,heranwuchsen und hinter ihrer Mutter durch die Strassen liefen,wurden sie von einer Person beobachtet,die beschloss,sie zu fangen und so der Gefahr zu entgehen,dass sie überfahren  werden.Und kurz danach kamen sie zu uns.Sie hatten Hautprobleme und waren sehr dünn und scheu.Aber schnell  war das Anfassen kein Problem mehr,sie verlor ihre scheu und die Katzen im Katzenhaus sind einfach gute Freunde .

 

Sie haben alle Probleme überstanden,Lani ist gut gewachsen,ist weiterhin verspielt und freundlich zu den Katzen.Sie wurde bereits kastriert und im Labor negativ auf Felv und Fiv getestet.

DAISY

Die Katze Daisy stand eines Tages vor der Tür des Katzenhauses,wir wissen nichts über sie,ob sie uns fand oder irgendjemand da verlassen hat.Sie war trächtig und brachte 2 Tage später 5 Welpen zur Welt,die sie sehr sorgfältig betreut.Sie zeigt sich ohne Ängste,ist sehr zutraulich,ist verschmust und anhänglich.

Daisy ist bereits kastriert und negativ auf Felv und Fiv getestet.

Kira  -- reserviert

Die Katze Kira,geschätzt geb.am 20.10.2022,ging mit ihrer Mutter und Geschwister zu einer Katzenkolonie ,wo sie immer Futter und Wasser fanden.Die ganze Familie konnte eingefangen werden und nach den negat. Test auf Felv und Fiv kamen sie ins Tierheim.Kira gewöhnte sich schnell an das neue Leben und das Leben in einem Raum mit vielen Katzen war kein Problem für sie.Sie zeigt keine Ängste vor Menschen und versteht sich gut mit Katzen.

Sie ist im Labor negativ auf Felv und Fiv getestet.

ALVA

Die Katze ALVA kam eines Tages mit 3 Kitten zu uns-irgendjemand wollte nicht länger warten,bis die Kitten alt genug sind,um sie von der Mutter zu trennen.

 

Im Katzenhaus fühlen sie sich wohl,finden Futter und liebe Hände,die sie streicheln.Die Mutter noch etwas scheu aber sie lässt sich anfassen.

Cala

Die Katze Cala und zwei Schwestern lebten auf unbebauten Land.Nachbarn brachten ihnen dort Wasser und Futter.Als die uns erzahlten,dass in diesem Bereich einige Katzen vergiftet wurden,beschlossen wir sie ein zu fangen und testen lassen.nach den negativen Test kamen sie in pflege.

 

Cala ist bereits kastriert und mit den Katzen im Haus ist sie verträglich und sozial.Sie lässt sich streicheln,ist verspielt aber Fremden gegenüber ist sie anfangs etwas scheu.

Cuca

Die Katze CUCA,geschätzt geb.im Mai 2021,lebte mit ihren Kitten auf der Strasse und da die Strasse stark von Autos befahren ist konnte die Person,die sich um die Kolonie kümmert,sie alle einfangen und brachte sie ins Katzenhaus.

Cuca ist eine ruhige und zarte Katze,lässt sich gern anfassen und von uns erwartet sie immer Leckerlis.Mit den vielen Katzen im Haus ist sie gut verträglich.

 

Sie ist bereits kastriert und laut Labortest negativ auf Felv und Fiv.

Sofi

Die Katze SOFI streunte durch das kalte Dorf und  hatte das Glück,entdeckt zu werden.Der Finder nahm die junge,sehr dünne Katzen mehrere Wochen nach Hause und pflegte sie.Jetzt hat der Finder woanders Arbeit gefunden und kann Sofi nicht mitnehmen ,sodass sie ins Katzenhaus leben wird.Sofi ist eine sehr liebe und freundliche Katze,die verspielt und doch ruhig ist. Sie wurde bereits negativ auf Felv und Fiv getestet und ist kastriert.

Ray

Die Katze RAY,geschätzt geb.im Mai 2023. war eine Streunerin,versteckte sich unter Autos.Sie kam raus nur ,um Futter und Wasser zu suchen bis jemand beschloss sie einzufangen und nach einem Tierheim zu suchen.Und so kam sie zu uns-sie lebt in einer Pflegestelle, problemlos da sie keine Ängste zeigt,nicht scheu vor menschen ist und mit Katzen gut verträglich ist.

 

Ray ist bereits kastriert und im Labor auf Felv und Fiv negativ getestet.

Leoni

Im September 2023 lief die Katze Leoni,trächtig,durch die Srassen des Dorfes auf der Suche einem sicheren Ort,an dem sie ihre Kitten zur Welt bringen konnte.Glücklicherweise konnte eine Kollegin sie aufnehmen und 4 Tage später brachte Leoni ihre 4 Kitten zur Welt.Sie hat sich grossartig um sie gekümmert und die Kleinen, Charleen,Findus,Flora und Grisu haben sich gut entwickelt,sie sind altersentprechend sehr verspielt .

Sie leben immer noch im Pflege,Leoni ist sehr freundlich und zeigt keine Angst vor Menschen.Mit Katzen ist sie gut verträglich, sie ist eine unkomplizierte Katze.

 

Sie ist bereits im Labor auf Felv und Fiv negativ getestet worden

Merci

Die Strassenkatze Merci hatte Glück,als sie eine Pflegefamilie fand ,die sie aufnahm.Eines Tages beschloß die Familie,in ihr Land zurückzukehren und ließ die Katze alleine in der Wohnung zurück.Glücklicherweise betratbdie Vermieterin  die Wohnung und Merci kam ihr entgegen.

Merci ist geschätzt im April 2022 geboren.Sie ist eine sehr liebe und freundliche Katze,ruhig, ohne Ängste.Im Augenblick lebt sie mit einer anderen Katze und 2 Hunden zusammen,sie ist sehr gut verträglich.

 

Merci ist bereits kastriert und negativ auf Felv und Fiv getestet.